CHRONIK
IMPRESSIONEN
SPONSOREN
PARTNER

In der Fotogallerie können Fotos zu Vereinsaktivitäten angesehen und heruntergeladen werden:

- Fotogallerie -

Miegersbacher Waldwandertage 2010 (Fortsetzung)

Auch Odelzhausens Bürgermeister und Schirmherr des Vereins Konrad Brandmair lobte in seiner gut vorbereiteten und humorvoll dargebotenen Rede die Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaftsbildung. Gleichermaßen honorierte er das Engagement der Mitglieder und des Vorstandes.Bürgermeister Bramdmair gratuliert Vorstand Harry Grünbeck Seine Aussage, Wandern mache einfach deutlich mehr Spass, wenn eine ganze Gruppe an gleichgesinnten zusammenkommt, fand allgemeine Zustimmung. Brandmair überreichte zum Ende seiner Ansprache ein Couvert mit einer Geldspende der Gemeinde Odelzhausen in Höhe von 400 Euro als Anerkennung für die Verdiendste des Vereins.

Eine großzügige Spende in Höhe von 150 Euro wurde ebenfalls von Altbürgermeister Anton Wirthmüller, ehemaliger Schirmherr des Vereins, zum 40 Jährigen Jubiläum an den Vorstand überreicht.
Der zweite Vorstand Kurt Mayrhörmann wusste einige Anekdoten aus der Vereinsgeschichte zum Besten zu geben, bevor die Festivität in der Überreichung einer Trophäe sowie einer Urkunde zur besonderen Ehrung an die Gründungsmitglieder ihren Höhepunkt fand.
Bei musikalischer Untermahlung durch die Blaskapelle Odelzhausen liessen die Festgäste den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Am Samstag begaben sich bereits frühmorgens die ersten Wanderer auf die ausgewiesenen Strecken von fünf, elf und 20 Kilometern. Dem leicht durchwachsenen Wetter zum Trotz herrschte reger Andrang, sowohl auf der Wanderstrecke, als auch im Festzelt bei anschließender Brotzeit.
Wie gewohnt erstreckte sich das reichhaltige Speisenangebot von Hendl vom Holzkohlegrill über Rollbraten und Grillspezialitäten bis hin zu frisch zubereiteten Kiachaln und von den "Vereinsfrauen" gebackenem Kuchen.
Hendl vom Holzkohlegrill frische Kiachal
Chefgrillmeister Oliver Mathis präsentiert stolz seine bei den Besuchern ausgesprochen beliebten Hendl vom Holzkohlegrill Andreas Treiterer kam mit dem Ausbacken seiner Kiachal, trotz neu vom Wanderverein angeschafftem Gastronomie- Fettbackgerät, der großen Nachfrage gar nicht hinterher. Teilweise erreichte er die Kuchentheke sogar nur mit leerem Tablett, weil auf dem Weg von Küche zum Verkaufsstand bereits alle Kiachal reissenden Absatz fanden.